CARSTEN SANDER

Massive inhaltliche Kraft und Ästhetik gepaart mit technischer Virtuosität
gelten seit Jahren als Markenzeichen des Düsseldorfer Fotografen Carsten Sander.
Wie kaum einem Zweiten gelingt es ihm mit seiner Arbeit phantastische Sphären
und andere Welten zu schaffen.

Mit seinem Projekt HEIMAT. DEUTSCHLAND – DEINE GESICHTER zeigt sich Carsten Sander
von einer ganz neuen Seite und beweist, wie außergewöhnlich Porträtfotografie heute
sein kann. „Wer sich auf die Suche nach dem Mensch hinter dem Vorurteil macht, muss
erst mal weg lassen“ so Sander. Auf das Wesentliche reduziert zeigt der Fotokünstler den
Menschen, wie er ist. Unverfälscht hält er das „wirkliche“ Ich fest, ganz frei von
Vorurteilen oder einem gesellschaftlichem Stempel.

„WAHRHEITSFOTOGRAFIERKUNST“

Carsten Sander gelingt es auf eindrucksvolle Weise, Menschen aller Ethnien und
Schichtenauf einen gemeinsamem Nenner zu bringen und zeichnet so ein
eindrucksvolles Bild für Toleranz und ein gemeinschaftliches, friedliches Miteinander,
in unserer Heimat Deutschland.

Mehr über Carsten Sanders Arbeit erfahren Sie hier:
www.carstensander.com

OBEN